Ist das Angebot von Telekom der einzige Online Adventskalender 2019?

Adventskalender Gewinnspiele – welche gibt es und was kann man hier gewinnen?

Reisen, Gutscheine, Technik Produkte, 1000 € Bargeld und viele andere tolle Preise: Mit dem Gewinnspiel im Dezember können diese Geschenke problemlos unter dem Baum landen. Denn Adventskalender Gewinnspiele gibt es auch 2019 wieder jede Menge. Jeden Tag bis zum Heiligabend gibt es hier die Chance etwas zu gewinnen.

Denn Adventskalender Gewinnspiele gibt es auch 2019

Doch welche derartigen Kalender gibt es und wie kann man hier täglich gewinnen? Hier sind einige der besten Anbieter für Weihnachtskalender in der Übersicht:

  • Telekom
  • Aldi
  • Netto
  • Brigitte

Telekom Adventskalender Gewinnspiele – die besten Gewinnmöglichkeiten im Internet

Der online Weihnachtskalender der Telekom zählte schon 2018 zu den interessantesten auf dem Markt und auch in diesem Jahr hat er wieder einiges zu bieten!

Telekom Adventskalender Gewinnspiele

Die Teilnahme ist nur online möglich. Als Hauptgewinn wartete beim letzten mal hinter den Türchen eine tolle Reise im Wert von mehreren tausend Euro. Begleitet wird der Telekom-Kalender traditionell von einer aufwendigen Optik und einer schönen weihnachtlichen Geschichte.

Auch technische Geräte sind im Preis-Pool enthalten. Darunter unter anderem ein top-aktuelles Smartphone, Digitalkameras oder ein Laptop.

Muss ich mich für ein Adventskalender Gewinnspiel entscheiden?

Zu Hause hängen wir in der Regel ja nur einen Adventskalender auf. Paare beschenken sich eventuell gegenseitig mit einem Kalender und Kinder erhalten vielleicht ihren persönlichen mit Schokolade und anderen Süßigkeiten geschenkt.

ein Adventskalender Gewinnspiel

So einschränken muss man sich bei den Adventskalender Gewinnspielen aber nicht. Denn die Teilnahme ist in den meisten Fällen kostenlos, sodass problemlos auch an mehreren Aktionen teilgenommen werden kann.

Wie kann ich am einfachsten teilnehmen?

Um an einem der Gewinnspiele teilzunehmen, muss man sich in der Regel nur beim jeweiligen Anbieter anmelden, dabei werden einige persönliche Daten abgefragt, wie beispielsweise die Mail Adresse.

Es gibt aber noch weitere interessante Tipps: In vielen Fällen lohnt sich auch eine Anmeldung für den Newsletter um immer aktuelle Informationen zu erhalten. Auch ein Like bei Facebook kann nicht schaden, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Weihnachtsgewinnspiele, für die Geld bezahlt werden muss, sind in der Regel nicht seriös. Das gilt natürlich nicht für richtige Adventskalender, die auch vor Ort im Laden gekauft werden können und echte Inhalte (z.B. Essen oder Getränke) mit der Möglichkeit zur Teilnahme an einer Verlosung oder ähnlichem verbinden.

  1. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/47896844-webhelp-die-mitarbeiter-des-europaeischen-bpo-marktfuehrers-feiern-den-neuen-markenauftritt-und-die-verschmelzung-mit-sellbytel-007.htm
  2. https://www.bento.de/gadgets/instagram-ueber-influencer-fake-gewinnspiele-und-followerzahlen-a-99e8f1ac-65cb-47f4-a1e2-057ccc3fdd2a